Beirat

Dr. Bernhard Köhler

Dr. Bernhard Köhler ist Gründer und CEO der im Jahr 2004 gegründeten Swisslake Capital AG. Vorher war er lange Jahre Vorstand und Gesellschafter der HCI, einem der größten deutschen Emissionshäuser für geschlossene Fonds. Bei HCI war Dr. Köhler u.a. verantwortlich für den Aufbau und die Entwicklung des Immobiliengeschäfts.

Vor seiner Tätigkeit bei HCI war Dr. Köhler Leiter des Beteiligungsmanagements und Controllings bei Heinrich Heine GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der Otto-Versand-Gruppe. Im Anschluss an seine Tätigkeit bei HCI gründete Dr.Köhler ein Beratungs-Unternehmen mit dem Ziel, private und institutionelle Kunden im Bereich direkte und indirekte Immobilienanlagen zu begleiten.

Bis heute hat Dr. Köhler Immobilientransaktionen von mehr als EUR 5 Mrd. begleitet. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Immobilienbereich. In dieser Zeit lancierte und begleitete Herr Köhler mehr als 30 internationale Immobilienfonds.

1996 promovierte Dr. Köhler im Fach Volkswirtschaftslehre zum Thema „Internationalisierung der deutschen Geldpolitik“ an der Philipps-Universität Marburg, Deutschland.